Samstag, 3. September 2011

Potpurri


Ihre Moderation war für ihn unerträglich. Eine Akkumulation von Unwahrheiten und Belanglosigkeiten, jedenfalls für ihn: dass sie niemals so herzlich empfangen worden sei, dass dieses Publikum das beste Publikum auf der Welt sei und einen Humor hätte, der seinesgleichen suche. Die ewige Wiederkehr des Immergleichen. Es fehlte nur noch, dass sie »I love you« rief. Er überlegte sich, ob sie ihn auch so schamlos anlog? Es war ja ihr Geschäft! Sie machte es jeden Tag, wenn nicht auf der Festwiese, dann im Sender. Der Rundfunk hinterließ seine Spuren.
Als sie plötzlich von einem bunten Melodienstrauß sprach, der gleich alle begeistern würde, mit einer Stimme, die ihn an ihre erste Nacht erinnerte, konnte er nicht mehr an sich halten. »Hör mir doch auf«, schreie er in Richtung Bühne. »Hast du nichts anderes auf Lager. Was ist denn ein Potpourri anderes als ein Coitus interruptus nach dem anderen? - Kaum ist man drin, schon muss man wieder raus.«

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen