Freitag, 25. November 2011

Die Samen der Gedanken


Immer wieder brachte der Wind frische Rauchwolken, und die Leute brachten neue Gerüchte ins Dorf. Dass jetzt endlich alle frei seien, hieß es. Dass es keinen Zehnten mehr gäbe, und überhaupt: keine Oberen.
Doch keiner wunderte sich mehr darüber. Vor kurzer Zeit noch wäre es ein unglaubwürdiges Märchen gewesen, was jetzt Wirklichkeit war. Aber was war schon Verwunderliches daran, wenn Gedanken wahr wurden. Auch Träume und Wünsche konnten wahr werden, warum nicht auch Gedanken. Und was waren Wünsche anderes als Gedanken. Die Seele des Menschen besaß eine verborgene Kraft, die wie im verborgenen Raum der Scheide des Geschlechts die Samen der Gedanken aufnahm, das Empfangene warm hielt und zur Welt brachte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen