Montag, 17. Oktober 2011

Der Wissende

„Es ist keine neue Erkenntnis“, sagte der Physikus, „dass der Wissende sich dem Unwissenden anzupassen hat. Da es umgekehrt nicht geht.“ Er machte eine Pause und blickte sie eindringlich an.
Sie fühlte sich trotz des Aderlasses immer noch seltsam, als wäre sie inwendig hohl und ihr Körper nur Haut und Knochen, ein aufgeblasener Ballon, den man mit einer feinen Nadel zum Platzen bringen konnte. Hinzu kam ein unerklärliches Kribbeln, fast so, als verspüre sie krabbelnde Ameisen direkt unter der Haut, manchmal auch ein Pochen in einzelnen Körperteilen, besonders in den Gliedmaßen, das mit unangenehmen und ebenso unerklärlichen Stichen und einer Hitze einherging, die von den Füßen zum Kopf hochstieg und vom Kopf zu den Füßen ging. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen